
I'll teach you how to become the media's go-to expert in your field. Enroll in The Professional's Media Academy now: https://www.professionalsmediaacademy.com/Huge thanks to Dr. Eric Topol for coming on the show. Pick up a copy of his new book "Super Agers" here: https://www.simonandschuster.com/books/Super-Agers/Eric-Topol/9781668067666Follow Dr. Topol on Twitter/X: https://x.com/erictopol00:00 Intro01:12 The Absence Of Doctors Online08:26 Full Body MRI / Peter Attia18:21 Bryan Johnson / Deep Sleep23:38 Hyper-Optimization / Biological Clock28:37 Alzheimer's / Ozempic40:05 Changing Guidelines41:52 Continuous Glucose Monitors48:22 Predatory Health Creators Online53:37 RFK Jr.1:02:14 Anti-vaxxers1:07:48 NIH Cuts1:18:42 Over-Processed Foods1:24:27 AI1:37:46 Tips For Longevity1:46:38 Wearables / TrackersHelp us continue the fight against medical misinformation and change the world through charity by becoming a Doctor Mike Resident on Patreon where every month I donate 100% of the proceeds to the charity, organization, or cause of your choice! Residents get access to bonus content, an exclusive discord community, and many other perks for just $10 a month. Become a Resident today:https://www.patreon.com/doctormikeLet’s connect:IG: https://go.doctormikemedia.com/instagram/DMinstagramTwitter: https://go.doctormikemedia.com/twitter/DMTwitterFB: https://go.doctormikemedia.com/facebook/DMFacebookTikTok: https://go.doctormikemedia.com/tiktok/DMTikTokReddit: https://go.doctormikemedia.com/reddit/DMRedditContact Email: [email protected] Producer: Doctor MikeProduction Director and Editor: Dan OwensManaging Editor and Producer: Sam BowersEditor and Designer: Caroline WeigumEditor: Juan Carlos Zuniga* Select photos/videos provided by Getty Images *** The information in this video is not intended nor implied to be a substitute for professional medical advice, diagnosis or treatment. All content, including text, graphics, images, and information, contained in this video is for general information purposes only and does not replace a consultation with your own doctor/health professional **
Chapter 1: What is the main topic of this episode?
Chapter 2: How do longevity clinics operate?
Um zu beobachten, was die Daten tatsächlich zeigen, bin ich bei Dr. Eric Topold, einem weltbekannten Kardiologen, Forscher und Founder des Scripps Research Translational Institutes. He is the author of the new book Super Agers, which takes an evidence-based look at the science behind living longer. It's not bells and whistles. This is the real science that will help you age gracefully.
In this episode, we'll discuss aging, the hucksters capitalizing on your fear of aging, as well as what innovations we can expect to see from AI within our lifetimes. Without further ado, please welcome Dr. Eric Topol to the Checkup Podcast. Dr. Topol, I've been following your work for a long time across social media.
One of the few doctors on social media that I think is doing an amazing job following the evidence, telling the truth when it comes to complexities in healthcare related to AI, longevity, truly the science behind the research that's going on.
Wie hast du dich interessiert, in der Rede zu sprechen über AI-Healthcare, speziell auf der Webseite, wo das nicht ein natürlicher Ort für einen Arzt ist, um sich selbst zu finden?
Richtig, danke. Es ist schön, mit dir zu sein, Mike. Ich denke, die Geschichte ist eine lange Geschichte von Interessen. Zuerst war es die Genetik von Menschen, dann war es Digitalität und dann AI. Und so haben sie sich damit befasst, wie wir mit den Daten von Menschen umgehen können, um Gesundheit zu fördern. Und so geht es zurück zu dem. Und ich mag es wirklich, viele Bücher täglich zu lesen.
Und so versuche ich, für Social Media, das wirklich zu teilen. Und deshalb habe ich mich in den Covid-Jahren befasst, weil ich wirklich große, beliebige Sätze finden konnte. Ich bin nicht ein Infektionskranker, aber ich kann mit Daten und Beweise umgehen.
Das war auch der Impuls, zurück in die Geschichte der heiligen Erwachsenheit zurückzugehen, in die wir einige Jahre zuvor einen großen Effort gemacht haben, mit der größten und, glaube ich, singulären Gruppe von heiligen Erwachsenen, fast 90, 1400 von ihnen, wo wir ganze Genome-Sequenzen gemacht haben.
Wir hatten einen langfristigen Interesse auf gesundes Erwachsenen, weil der medizinische Welt, wie Sie wissen, infektiöse-zentriert ist. Wir haben also immer versucht, auf die andere Seite zu schauen. Überraschend ist, dass das Studium, das fast eine Dekade lang gearbeitet hat, sehr wenig gezeigt hat. Die Genetik eines gesundes Erwachsenen ist ein kleiner Teil.
Das ist also für Leute wie mich, die eine schlechte Familiengeschichte haben, bemerkenswert.
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Chapter 3: What are the dangers of supplements marketed by longevity experts?
Und wenn du es verhindern willst, werden wir im Endeffekt einen Bluttest in Menschen, die auf hohem Risiko sind, machen. Das ist eine der Strategien, mit der wir im Endeffekt den Krebs verhindern werden, indem wir wissen, wer auf Risiko ist und dann alles übernehmen. Denn wenn du es auf einem MRI findest, ist das bereits ziemlich vorgesehen. Und das ist das echte Problem, ist,
Die Leute, die sagen, dass sie ihre Leben gerettet haben, weil sie ein totales Körper-MRI hatten, und dass sie diese Maske gefunden haben. Nun, für jedes einer dieser Masken sind es jetzt hunderttausende von Menschen, die diesen Test gemacht haben, vielleicht sogar mehr als eine Million. Und es gibt Menschen, die verletzt wurden, und es gibt keine Beratung davon.
Es gibt nur Celebriten, wie die Kardashians und andere. Es ist, als ob du unsere Clips aus dem Interview gesehen hättest. Ja, das ist verrückt. Und zu sagen, wir werden die Daten in 20 Jahren haben, wie viel Verletzungen kann man da machen? Und es ist auch sehr teuer. Ich akzeptiere das nicht und ich brauche hartes Ereignis.
Und einige der Ärzte, die sogenannten Longevity-Experten, Autoren sind, die dies promoten. Es gibt Firmen, die sich Longevity-Firmen nennen. Ein Teil deines Mitgliedschafts ist, dass du einen Discount bekommst. Das ist schrecklich.
Wie fühlst du dich bei diesen Longevity-Experten, die diese Stand-Up-MRIs, Full-Body-MRIs, promoten, wenn du in der Vergangenheit vielleicht einige dieser Individuen geprägt hast? Ich weiß, dass Peter Attia jemand war, dessen Arbeit du erwartet hast. Was ist dein Ansatz auf ihn, die Themen wie die MRI, Rapamycin usw. zu diskutieren?
Ja, also ich habe ihn ermutigt. Ich habe einen viel kleineren Podcast, Ground Truths, wo ich Newsletters oder Interviews schreibe. Und ich habe ein Review seines Buches gemacht, in dem ich sagte, es gibt viele gute Dinge, aber es gibt auch viele schlechte Dinge.
Und einer von ihnen war die Total Body MRI, es gab Rapamycin, es gab eine Überdose für Protein, die verursacht wurde, und viele andere Dinge. Also habe ich ihn eingeladen, und natürlich ist es schwer, Peter durch seine Leute zu bekommen. Endlich hat er es verstanden, weil... Er wusste, dass ich für ihn Fragen hatte.
Und er ist sehr stark über seine Vorstellungen und wie gut es ist, Rapamycin zu nehmen. Als ich ihn beantworte, dass es ein Immunosuppressant ist, es ist sehr potenziell, es ist für jede Person anders. Und es gibt auch dieses Rapamycin-Leader-Board, wo alle diese Leute verschiedene Dosen einmal pro Tag, einmal pro Woche nehmen. Niemand kennt die Dose und es gibt keine Daten in den Menschen.
dass es entweder sicher ist oder dass es gesundes Älteren oder langsames Älteren oder irgendetwas fördert. Also er ist natürlich wie das, was du von dem Pernovo-CEO hast. Ich will nicht warten, 10 Jahre. Ich habe einen Wunsch und ich will Medizin trainieren, based on my best experience. Well, I don't buy it.
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Chapter 4: How does misinformation affect public health?
die gezeigt wurden, um Rückwärtswärmung, Langwärmung, gesundes Wärmen zu fördern, auch wenn es viele Begriffe gibt, ist es ein völlig unregulierter, junglerischer Raum. Und er ist, leider, einer der Menschen, die das jetzt tun.
Ja, ich sehe diesen Pattern ziemlich oft, wo man jemanden hat, der sehr interessiert ist, in der Zukunft des Gesundheitswesens zu suchen. Und sie springen über viele der wichtigen Schritte, die man braucht, um Forschung zu validieren, um zu verstehen, ob es auf einer breiten Ebene funktioniert, zwischen interpersonaler Variabilität, zwischen Sicherheit mit anderen Medikamenten.
Und all diese Dinge werden überprüft, um weiter zu versuchen. Aber wie wir es historisch gesehen haben, nicht nur in den letzten 20 Jahren, sondern auch in den letzten 100 Jahren, gab es Dinge, die wir als Experten in die Richtung gebracht haben, die sehr gefährlich waren. Und das führt zu etwas so Wildes wie Blutblutung oder zu sehr extremen Fällen.
Absolut. Und ich denke, man muss den Körper der Beweise zusammensetzen. Was wissen wir? Was wissen wir nicht? Und was müssen wir recherchieren, um zu finden, ob es bewegende Beweise gibt? Wenn man sich so hart befindet, denke ich, man ist auf Terra Firma. Und wir müssen einfach mehr davon machen.
Aber leider, wenn man heute über die Langevite-Landschaft geht, gibt es nicht genug von dem, was wir hier reden. Und hoffentlich gibt es einen Weg, wieder auf den Weg zu kommen.
Ja, ich denke, die Art und Weise, wie wir auf dem Weg kommen, ist, diese Gespräche zu haben und ein Licht auf die negativen Wege zu schenken, um über Longevität zu sprechen. Ich hatte auch einen Gast auf dem Podcast, Brian Johnson. Oh mein Gott. Der ist berühmt, einige sehr extreme Dinge zu tun, sich selbst zu testen, ob es ihm länger helfen wird.
Und ich habe mein Publikum erwartet, das nicht für sich selbst zu versuchen, auch nicht Angst vor sich selbst zu vermitteln, dass sie, wenn sie das nicht haben, an einem Wunder-Kür-All-Produkt verpasst werden, weil es nicht existiert. Diese Dinge sind nicht nur unbeprobt, sondern verprobt, dass sie in vielen Fällen schädlich sind. Was ist dein Ansatz auf das ganze Brian-Johnson-Spektakel?
Ja, ich meine, er ist die extreme Version von Don't Die. Und das ist natürlich absurd. Aber die Dinge, die er gemacht hat, wie Plasmapherese von seinem jungen Sohn und eine penale Sensorin, die seine Erektionen während der Nacht monitoriert hat. Ich meine, die sind einfach, du weißt, die Liste geht weiter und weiter.
Es gibt nichts, das seine hunderten Supplemente und die exacten Kalorien pro Tag substantiiert. Mit seinem ganzen Team. Es ist absurd. Und ja, das ist das schlechteste Beispiel. Null Beweise, er hat einen großen Fanclub, und es ist wirklich unfreundlich, denn er ist wirklich der Anbieter von Missinformationen, die den Erwärmungsprozess beschleunigen. Wir haben nichts.
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Chapter 5: What role do social media and influencers play in health messaging?
Chapter 6: How can we use AI in healthcare for better outcomes?
Und noch heute gibt es diese Tensur, weil die Möglichkeit, sich zu erklären, und die Möglichkeit, sich mit der Profession oder der Gesellschaft oder der Institution zu verbinden, ein Problem ist noch heute.
Ja, ich sehe es kaum eye to eye mit einem anderen Gästen über die Bedeutung von sozialen Medien und Gesundheitsschutz. Ich verstehe die Vorstellung, woher der Unprofessionellismus herkommt. Denn wenn man sich die medizinische Medien vor 20 Jahren anschaut und was die großen Spieler auf der TV waren, waren es Menschen, die Snake Oil, Schmerzenheilungen, Fettverlustremedien,
Das war nicht beziehungsgemäß. Und als Ergebnis dachten sie, wenn du in diese Felder gehst, ist das im Endeffekt der einzige Weg nach vorne. Aber ich denke, mit deinem Arbeit, hast du sicherlich gezeigt, dass es einen Weg gibt, den Publikum von einem beziehungsgemäßem Standpunkt aus zu engagieren. Du musst es nicht mit schrecklichen Voraussetzungen oder Negativität anfassen.
Es gibt einen Weg, die Wahrheit zu erzählen, und es gibt einen Appetit dafür. Ist das wahr?
Ja, absolut. Und ich denke, es gibt einen Bereich, den du gerade genutzt hast, das ist die ganze Longevität und das Älteren, weil es so viel da draußen ist mit diesen Longevity-Kliniken und Firmen und Supplements und echter Snake-Oil, Lack von Beweis. It's rampant. The biohacking world that we are in now.
That's what was an impetus that I really need to delve into this because we need to get straight. What is the science? Where can take us versus what is the dominant stuff that's out there right now?
Ja, ich sehe, und ich bin gespannt, was deine Gefühle sind, auf eine Meinung, die ich in den letzten zehn Jahren wahrscheinlich gehalten habe. Ich habe dieses feste Glauben, dass das Gesundheitswesen auf zwei Seiten schlecht ist. Einerseits auf der Rückseite des niedrigen Sozioökonomischen Status. Menschen können gutes Gesundheitswesen bekommen, weil sie keine Versicherung haben.
Sie sind unversichert, können nicht für ihre Medikamente bezahlt werden. But also on the flip side, for the VIPs of the world, who think they can buy good healthcare, they can buy shortcuts, they can demand antibiotics when they have a viral infection, they can demand propofol to go to sleep and end up having a terrible instance, like with Michael Jackson.
Do you see that happening in the world as well? And was that part of your impetus for talking about aging?
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Chapter 7: What are the risks associated with continuous glucose monitors?
Chapter 8: How can lifestyle changes prevent Alzheimer’s disease?
Yeah, it's more than troubling. We have the misinformation at the highest level unimaginable. Because the people that are now at HHS and these agencies in leadership are ones that Viele haben die Beobachtung der Beobachtung der Beobachtung verurteilt. Sie versuchen nun zu erradikieren oder zu zerstören, die Menschen, die im Hauptraum der Arbeit und der Forschung sind, die Ressourcen zu zerstören.
Es gibt einige gemeinsame Folgen. Ich meine, wir wollen Arbeit sehen, die angehört wird, um ultraverarbeitete Nahrungsmittel, Luftverschmutzung, Mikroplastik, Nanoplastik umzusetzen. Das ist ein großes Problem für pro-inflammatorische Auswirkungen und mit Organverletzungen wie Herz und Gehirn.
forever chemical so maybe rfk junior could help us because in past administrations we've seen no serious attempt now that's the good part the bad part is if you keep taking away the people at these agencies the funding of Gründe, die nach einer Peer-Review durchgeführt wurden und einen meritorischen Niveau erzielt haben. Und jetzt sagst du, wir finanzieren das nicht mehr.
Und du nimmst Billionen von Finanzierung herunter aus dem Grundstück der Biologischen Forschung weltweit, das jetzt 47 Billionen ist, was eigentlich trivial ist, wenn man sich an unsere nationalen Ausgaben anschaut. Und die Investition ist natürlich außerordentlich.
Wenn man sich davon entfernt, und jetzt hören wir von einer Reduktion von 40 Prozent von dem, was wir bereits gesehen haben, sprechen wir von Guttung, und nicht nur in dieser unglaublich opportunen Zeit, in der wir es tun können, um gesundes Erwachsenen zu fördern, But we're going to just slow that down. We're giving that opportunity away.
Whether it's other countries, whether it's just put aside for a long time. Because that's the priority, make America healthy again. If that really was what we're after, we'd be doing these things to prevent the age-related diseases of cancer, cardiovascular disease. und Neurodegenerative. Das wäre unsere zentrale Phase. Aber es ist nicht so.
Unsere zentrale Phase ist jetzt, dass wir uns einfach wegnehmen lassen, dass wir alle Führung wegnehmen lassen, dass wir ein paar Leute einstellen, die nicht von dem, was wir betrachten, unterstützbar sind. Grundsätze in Biomedikamenten. Wir haben also eine sehr schwierige Mission. Ich bin optimistisch. Wir werden gut sein. Aber wir verlieren Momentum. Wir verlieren Jahre.
Und das ist wirklich traurig. Es ist wie bei Covid. Das erste Jahr hatten wir keine Impfung. What if you could just make it to the point where you could have a vaccine and you were in that advanced age and high risk group, immunosuppressed, whatever. We're kind of like that.
Time is a very important aspect of this and we're going to lose this time to get the mission accomplished of preventing the big three diseases that compromise our health spend. The way I see it is, this is all going to happen. We have the blueprints of how to do this, take advantage of what we already know and what we will know.
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